Taufe - Tischdeko und Gastgeschenke


In diesem Post meine Menükarten und meine Gastgeschenke.




Menükarten

Die Menükarten wurden im gleichen Stil wie bereits die Einladungen und die Kirchenhefte gestaltet. Ozeanblau, etwas Aquamarin und Marineblau und der Grundstock ist aus Flüsterweiß.





Materialien:

Papier/Stempelfarbe
  • Flüsterweiß
  • Ozeanblau
  • Aquamarin
  • Marineblau
  • Pergament
Stempel
  • Segenswünsche
  • Brushwork Alphabet
  • Labeler Alphabet
Framelits und Stanzen
  • Stiched Frame
  • die Eckenstanze vom Envelope Punch Board

Gastgeschenk

 Also Gastgeschenk bekam jeder einen Stein mit dem Namen des Täuflings sowie dessen Taufdatum.
Beschriftet habe ich den Stein mit Acrylstiften. Diese sind für Steinmalerei konzipiert und malen daher sehr gut darauf. Um dem Ganzen noch etwas Glamour zu verleihen habe ich sie dann mit einem Klarlack lackiert. So glänzt die Oberfläche nicht nur schön, sondern es ist ein weiterer Schutz vor Witterungseinflüssen.



Die dazu passenden Schachteln habe ich mit dem Envelope Punch Bord gemacht.
Zuerst habe ich das Papier mit dem Stempelset Vielseitige Grüße in den Farben Ozeanblau und Aquamarin bestempelt. Die Maße der Schachteln habe ich auf den größten Stein angepasst.
Verschlossen habe ich sie mit einem Magneten, sodass die Schachtel beim Öffnen nicht kaputt geht.
Das Ganze habe ich dann mit etwas Watte befüllt, damit der Stein auch recht ruhig und weich darin liegt und nicht herumkullert.



Materialien:

Papier/Stempelfarbe
  • Flüsterweiß
  • Ozeanblau
  • Aquamarin
  • Marineblau
  • Pergament
Stempel
  • Segenswünsche
  • Brushwork Alphabet
  • Labeler Alphabet
Framelits und Stanzen
  • Stiched Frame
  • die Eckenstanze vom Envelope Punch Board
Sonstiges
    • Magnete

    Hier sind die Links zu den andren Beiträgen:

    Übersicht
    Einladungen
    Kirchenheft
    Bilderrahmen
    Torte  (führt zu meinem anderen Blog >>kaccyslounge<<)

    Grüß' Euch
    Eure Katrin

    Kommentare

    Popular Posts