Anleitung Buch - Explosionsbox zur Taufe in Apfelgrün - Jade


Hallihallo!

Weil so viele nach der Anleitung gefragt haben findet ihr hier eine kurze Beschreibung und die Maße.

Für das Buch braucht ihr
              • Farbkarton Jade: 15,5cm x 8cm
              • Farbkarton Schiefergrau: 13cm x 11cm
              • Band: 30cm

Für den Mantel müsst ihr einfach den Farbkarton in Jade bei 6cm und 9,5cm falzen. Den Mittelteil streift ihr am Besten über das Falzbein, damit es eine leichte Krümmung/Biegung erhält.

Für die Schachtel nehmt ihr den Farbkarton in Schiefergrau und falzt ihn rundherum bei 3cm. Wie auf dem Bild dargestellt schneitet ihr ihn dann bei den strichlierten ein und klebt diese zu einer Schachtel zusammen.

Die Schachtel klebt ihr dann mit einem Abstand von 0,5cm zum Rand auf den Mantel. und dada....Fertig ist das Buch.

Zum Verschließen klebt ihr mittig das Band auf den Mantel und verziert es am Einband nach belieben.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Grüß' Euch
Eure Katrin

Kommentare

  1. Eine tolle Idee. Ich habe eine Frage wie ich das Schleifenband auf das Papier kleben kann. Ich habe einfach Kleber verwendet und das sieht einfach nur hässlich aus, denn der zeigt sich dunkel durch das helle Band. Vielen Dank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Am Besten funktioniert es mit doppelseitigem Klebeband oder ganz wenig Tombow Kleber.

      Liebe Grüße Katrin

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Bitte lest vorher die Datenschutzerklärung durch. Mit dem Absenden des Kommentares stimmt ihr diesen zu.

Popular Posts