Jagdsaison im Bastlkastl



Ich versuche ja die Geschenke immer an den Beschenkten anzupassen. Also war es dann klar, als ein Jäger Geburtstag hatte, dass seine Box einen Hochsitz als WOW-Effekt bekommt und weil natürlich das in den Maßen 10x10x10cm meiner Meinung nach kitschig gewirkt hätte, wurde seine Box in den Maßen 15x15x15cm gestaltet. Schon allein die Maße machten die Box majestätisch und auch die Farbkombination war perfekt für einen Jäger.



Und diese Holz-Blatt Kombi ist ja wirklich wunderschön. Besonders toll wirkt die Holzdiele, wenn man den Prägefolder vorher mit dem gleichen Farbton einfärbt, dann erhält die Prägung eine richtig tolle Tiefenstruktur. Leider sieht man es auf den Fotos nicht so toll.


 Der Hochsitz war eine kleine Herausforderung und mit Tüfteleein verbunden....zu kurze Pfeiler, zu kleines Dach, die Sitzfläche zu groß etc. Aber schlussendlich sieht er doch ganz passabel aus, oder nicht?





Falls ihr gern nähere Infos zu dem Aufbau, könnt ihr mir gerne ein Kommentar hinterlassen oder eine E-Mail senden.

Grüß' Euch
Eure Katrin

Kommentare

  1. Hallo, liebe Katrin, Deine Explosionsbox ist der Hammer. Ich habe heute von einer lieben Freundin einen Auftrag für eine Jägerkarte bekommen. Da ich schon mehrer Karten für ihren Mann gebastelt habe, würde ich diesmal auf die Exlosionsbox zurückgreifen. Ich steh etwas unter Zeitdruck, da ich in den nächsten Tagen ins Krankenhaus muss würde ich gerne die Box noch vorher abschicken. Die Explosionsbox ist nicht das Problem. Eher der Hochsitz. Darf ich dich fragen, wie du den Hochsitz gebaut hast? Du würdest mir sehr weiterhelfen. Ganz herzlichen Dank im Vorraus. Herzliche Grüße Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga. Schön, dass du auf meine Seite gefunden hast. Eine direkte Anleitung dafür habe ich leider nicht. Im Prinzip habe ich eine kleine Schachtel gebastelt, daran habe ich dann die vier Stützen angebracht (einfach ein langer Streifen in der Mitte einmal gefalzt, etwas schräg abgeschnitten, vorne so in etwa einen cm länger als hinten), die Vertäfelung in der Größe der Schachtel rund herum angeklebt, das Dach dürfte auf jeder Seite ca. 1 cm größer sein und dann habe ich eine einfache Leiter aus Papierstreifen (so ca. 0,5cm) angefertigt. Und das war's dann auch schon.
      Jedoch übernehme ich für die Größenangaben keine 100% Garantie, weil das waren jetzt die Angaben aus meinem Gedächtnis..gg*
      Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du mir gerne ne Mail schicken ;)

      LG Katrin

      Löschen
  2. Hallo Katrin
    Ich bin total begeistert von deiner Box mit hochsitz, da ich auch in meiner Familie einige jäger habe, wäre das eine tolle Idee. Wie hast du den Hochsitz gebastelt?
    Lg nancy
    Muelli26blau@web.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Bitte lest vorher die Datenschutzerklärung durch. Mit dem Absenden des Kommentares stimmt ihr diesen zu.

Popular Posts