Tolles für den Schulbeginn


Grüß' euch!

Ich möchte euch mein kleines aber feines Sortiment für den Schulbeginn zeigen.

Schultüte
Erinnerungsrahmen
Schlüsselanhänger
 

Die Schultüte habe ich selbst aus einem 70x50cm Bogen zugeschnitten. Ich kann euch nur sagen, das war richtig mühsam. Aber nach der fünften hatte ich es dann drauf...gg*

Verziert habe ich sie nach Lust und Laune oder nach Wunsch. Mir persönlich gefällt die Wal-Tüte ja besonders gut. :D


Was mir persönlich auch sehr gut gefällt sind die Erinnerungsrahmen. Wie toll ist es denn, wenn man einen hübschen Rahmen zu Hause stehen hat, der einem an den ersten Schultag erinnert. Ich hätte damals gerne so einen gehabt ;) 

Inspiriert wurde ich von Sonja's Bastelwelt

Dafür habe ich die Farben Aventurin, Bermudablau und Pfauengrün verwendet. Ich finde diese Farben harmonieren sehr gut miteinander.

Für den Mädls habe ich einmal die Farben Himbeerrot, Blütenrosa und Rokkokorosa und einmal Brombeermouse, Kirschblüte und Calypso verwendet. Da gefallen mir beide Varianten sehr gut ;)

 

Was ich neu für mich entdeckt habe ist die Schrumpffolie. Ich finde sie einfach toll. Vor allem für Schlüsselanhänger mit so niedlichen Motiven ist sie perfekt geeignet.

Ich habe sie mit dem feinen Posca aufgezeichnet, und dann einfach mit normalen Farbstiften ausgemalt. Dann habe ich sie einfach mit dem Heißluftfön kleingeschrumpft. Was spannend zum Zuschauen war, weil das zuerst etwas dauert und dann schwuppdiwupp waren die Motive klein ;) 

Als Kind liebte ich alle möglichen Schlüsselanhänger, egal ob am  Federpenal, Schultasche oder Rucksack. Ich fand es immer toll wenn es richtig bunt war ;) Vielleicht beruht daher noch meine Faszination am Werkeln und Selbergestalten.


Alles Liebe
Eure Katrin

Kommentare

Popular Posts