Lettering...meine neue Leidenschaft



Ach...was wäre die Welt ohne Kreativität??



Es gibt so viele tolle Techniken und Möglichkeiten sich kreativ auszuleben. Eine davon ist die Papeterie und das Erstellen von tollen Projekten. Seit einem guten halben Jahr hab ich auch die Kunst der Letterings für mich entdeckt und ich bin schwer begeistert. Es ist so eine tolle Möglichkeit sich kreativ auszuleben und mit nur wenig notwendigen Material kann man gleich Großartiges gestalten.

Mit Pinsel und Stift kann man bereits bezaubernde Bilder oder auch Karten gestalten und wenns dann ein bisschen mehr sein soll, dann integriert man noch Watercolor-Bilder oder andere Akzente. 
Es ist ebenso beeindruckend wie schnell man Fortschritte macht, wenn man tatsächlich am Ball bleibt und dauernd etwas übt und Neues versucht.

Dem war nicht genug, also kam dann auch noch ein Äpfelchen zum digitalen Lettern dazu. Das ist wiederum eine ganz andere Welt. Ähnlich, aber dann doch ziemlich alles neu. Es macht Spaß bei Bildern kleine Korrekturen vornehmen zu können, ohne dass es "versaut" wird. Auch die Möglichkeit der unterschiedlichen Ebenen ist beeindruckend. Und jederzeit, an jedem Ort mit unzähligen Pinselvarianten und Farben kreativ sein zu können ist wahrlich eine Bereicherung.

Die Entscheidung welche Varianten mir persönlich besser gefallen, fällt mir nicht nur schwer, sondern ist auch nahezu unmöglich, denn es sind beide auf ihre Art und Weise beeindruckend.

Überzeugt euch doch selbst :D
Ihr könnt mir auch gerne in den Kommentaren mitteilen welches euch besser gefällt. ;) 







Grüß euch
Eure Katrin

Kommentare

Popular Posts