Firmung - Tischdeko - Menükarten - Goodies

So endlich kann ich euch meine Sachen zum Thema Firmung zeigen.
Da ich wirklich fleißig gewerkelt habe, werde ich euch nun eine Woche lang mit tollen Sachen zur Firmung bespaßen.

Den Anfang werde ich mit der eigenen Firmung machen. Mein Neffe wurde gefirmt und auch wenn man ein bisschen mit einem wehmütigen Auge auf die tolle Kindheit und das Glück sie aufwachsen zu sehen zurückschaut, ist man mega stolz, dass sie schon so groß und erwachsen sind.
Aus diesem Grund habe ich mich natürlich noch ein Stück mehr ins Zeug gelegt, um mit einer passenden Deko meinen Teil beizutragen damit dieser Tag unvergesslich wird.



Die Menükarten wurden passend zu den Einladungen gestaltet. Also wieder in Apfelgrün und Jade.
Der Hintergrund wurde geprägt mit der Prägeform "Kachelkunst" die Schrift wurde gelettert, denn bei individuellen Texten oder fehlenden Stempel ist man natürlich mit Lettern am besten dran.




Für die Goodies wurden mit der Silhouette Polsterschachteln ausgeschnitten und mit einem Farbkarton in Jade, welcher ebenfalls mit der "Kachelkunst" geprägt wurde, ummantelt. Der Schriftzug "Schön, dass du da bist" stammt aus einem SAB-Set.



Um den Tisch noch etwas aufzuhübschen habe ich unterschiedliche Kreise in den passenden Farben ausgestanzt und am Tisch verteilt. Ein paar Teelichter mit Sand fertig war die Deko für die Tafel. (Ich muss gestehen ich hatte vom Gasthaus auch etwas Hilfe, denn sie stellten den Tischläufer, die Blumen und die Servietten zur Verfügung) Tipptop sag ich da nur :)

Was ich euch zum Schluss natürlich hier auch noch zeigen muss ist meine geniale Torte zur Firmung. Ja, diese habe ich auch selbstgemacht :) :) Unter dieser Torte befindet sich einmal eine Schoko-Mousse-Torte und einmal eine Nusstorte mit Kaffeecreme....Yummie  ;)


Grüß' euch
eure Katrin

Kommentare

Popular Posts