Handlettering....Wie alles begann....


 [enthält unbezahlte Werbung]

Heute möchte ich euch erzählen, wie ich zum Handlettering gekommen bin.
Schönschreiben war schon immer eines meiner Talente. Ich hatte, laut einiger Bekannte, eine sehr schöne Handschrift und wurde daher auch immer wieder dazu verdonnert, Glückwünsche etc. in Karten zu schreiben.

Als ich dann hörte, dass bei uns im Ort, ja in BIRKFELD, ein toller Lettering Kurs angeboten wird, überlegte ich nicht lange und schwupps die wupps fand ich mich in einem halbtägigen Kurs wieder.
Allen, die gerne "schön" schreiben, malen oder einfach etwas Beruhigendes für sich und zur Meditation suchen, kann ich diesen Kurs nur empfehlen.
Organisiert wurde er von der Papierecke Heschl und durchgeführt wurde er von der lieben Cornelia Landschützer von Cornlandart. Sie ist eine herzliche, sympathische und wunderbare Frau. Mit ihr hat der Kurs einfach wahnsinnig Spaß gemacht und ich bin ihr für jeden Tipp dankbar. (und davon gabs recht viele). 
Es werden mittlerweile bereits 3 Kurse angeboten. 
Ein Handlettering Workshop für Anfänger – ein Workshop für Fortgeschrittene – und ebenfalls – ein Workshop Watercolor & Lettering. 

Ich finde dieses Angebot einfach toll. Solltet ihr Interesse haben, schaut doch einfach auf der Seite von Cornlandart oder Papierecke Heschl nach. Dort findet ihr immer wieder aktuelle Termine und weiter Infos.

 So hier sind nun einige Projekte aus meinem zweiten Kurs. Sieht doch schon ganz gut aus, oder was meint ihr??



 







Grüß' Euch
Eure Katrin

Kommentare

Popular Posts